Elvis Presley

 "Auch Elvis liebte Framus"

Jetzt ist es endlich amtlich: Selbst der "King of Rock ´n´ Roll" spielte auf Gitarren aus dem Hause Framus. Während bereits seit Längerem bekannt war, dass er Gitarren "Made in Germany" durchaus schätzte, erhellen nun Informationen des NAMM Resource Center in Anaheim (Kalifornien), eine in London im September 2008 versteigerte Elvis-Gitarre und ein Bild aus Kreisen der deutschen Elvis-Presley-Fanclubs, dass er auch Framus-Gitarren besaß, nämlich eine Tango 5/57 aus den 1950er Jahren und eine Riviera 5/54 von Mitte der 1960er Jahre.

Seit Kurzem gehören zwei baugleiche Modelle dieser Elvis-Gitarren zum festen Bestandteil der Dauerausstellung im FRAMUS MUSEUM. In einer kleinen Feier mit viel Musik von Elvis wurden sie am 23. Januar 2009 einem interessierten Publikum vorgestellt.