Fiedeln/Gamben

Bausätze für Jedermann

Die Framus-"Frank"-Fidel war ein bundiertes Streichinstrument und wurde im Werbeprospekt von 1974 wie folgt beschrieben: "Ein modernes Streichinstrument, leicht zum Erlernen, für Haus- und Schulmusik besonders geeignet. Der Meister für Geigen und Fidelbau, der Lehrgangsleiter für Fidelbaukurse, der Künstler im Fidelspiel, Karl Frank, stellt mit der fertigen Fidel und dem Fidel-Bausatz seine jahrzehntelange Erfahrung allen Fidelfreunden zur Verfügung. Jeder kann nach einer genauen Bauanleitung seine eigene 6-saitige Diskant-Fidel bauen."
Viola D’Amore
Modell-Nr.: 2/200
Diskant Gambe
Modell-Nr.: 2/210
Alto Gambe
Modell-Nr.: 2/212
Tenor Gambe
Modell-Nr.: 2/214
Baß Gambe
Modell-Nr.: 2/216
Fidel dreisaitig
Modell-Nr.: 2/230
Fidel fünfsaitig
Modell-Nr.: 2/232
Fidel fünfsaitig
Modell-Nr.: 2/234
Frank-Fidel
Modell-Nr.: 90100
Frank-Fidel
Modell-Nr.: 90101
Frank-Fidel (Bausatz)
Modell-Nr.: 90102